Der Keltermeister beim Vortrag

Edelweiß besucht die Apfelwein-Kelterei Müller Butzbach-Ostheim

Zur Webite der Apfelweinkelterei
Zur Website der Apfelweinkelterei

Im Herzen der Wetterau, dem hessischen Apfelparadies, liegt seit 1905 die Apfelwein- und Fruchtsaft-Kelterei Müller. Zum Sortiment zählen seit Jahren qualitativ hochwertige Apfelweine, Direktsäfte aus 100% Fruchtsaft, diverse Nektare und Gemüsesäfte.
Durch jahrzehntelange Erfahrung und moderne Verarbeitungstechnik garantiert die Kelterei Müller eine immer gleich bleibende hohe Qualität.

Deshalb wollten wir mit dem Edelweiß die Kelterei Müller in Butzbach-Ostheim besichtigen und auch die hochwertigen Produkte verkosten –  vor allem den Apfelwein.

Hier ein paar Zahlen:

10.000 Flaschen in der Stunde
700 Tonnen Äpfellager
2004 wurden 8300 Tonnen Äpfel zu 7 Millionen Liter Saft verarbeitet. Das sind 25 Prozent der in Hessen verarbeiteten Obstmenge. 90 Prozent der Äpfel kommen aus Hessen. 100 verschiedene Artikel sind im Angebot.
Gesamtleistung mit Schwalbacher Mineralbrunnen:
7,6 Millionen Liter im Jahr
Rund 10 Millionen Füllungen
Rund 4,7 Millionen Euro Umsatz

So etwas lassen wir uns nicht entgehen!

Die Kelterein Müller erwartete uns am Freitag, 14.11.2008, zur Besichtigung. Anschließend war für unsere große Edelweiß-Gruppe das Besucherlokal im “Alten Rathaus” reserviert, damit wir in gesanglich-geselliger Runde fachmännisch die Produkte probieren konnten.

Der Keltermeister selbst führte die Edelweiß-Gruppe

Apfelweinkelterei