Abgerundetes Rechteck

Über 1.000 Besucher bei „Lieder im Park“
„Edelweiß-Veranstaltung“ erfolgreich –
Lieder, beleuchteter Park und Brillantfeuerwerk begeisterten

Gambach - Wieder über 1.000 Besucher zählte der Männerchor Edelweiß bei seiner diesjährigen Open-air-Veranstaltung am vergangenen Samstag im Gambacher Hochzeitswald. Gastchöre und zwei Musikgruppen sowie ein großes Brillantfeuerwerk begeisterten das Publikum. Zahlreiche Gambacher verfolgten das Feuerwerk zudem von Balkonen und Terrassen.

Es passte alles. Sogar das Wetter spielte wieder mit. Dabei schienen noch am Nachmittag, als die aufwendigen Vorbereitungen und Aufbauarbeiten zur Open-air-Veranstaltung weitestgehend abgeschlossen waren, dunkle Wolken und ein nahendes Donnern den Event des Männerchores im Hochzeitswald ein Ende zu machen. Doch das Gewitter zog vorbei und ließ seinen Regen und Hagel in der Umgebung, in Cleeberg und Gießen, niederprasseln. Der Hochzeitswald in Gambach blieb trocken und so erlebten die zahlreichen Besucher auch im zweiten Jahr bei einem warmen Sommerabend eine eindrucksvolle Veranstaltung. Die Sänger des gastgebenden Männerchores Edelweiß eröffneten das Programm und Vorsitzender Willi Schwarz, der auch den Abend moderierte, begrüßte die in Scharen kommenden Besucher. Bereits im letzten Jahr hatte man bei der ersten Veranstaltung dieser Art einen großen Zuspruch verzeichnet. Auf diese Erfahrungen aufbauend mussten dieses Mal noch weitere Tische und Bänke bei immer mehr eintreffenden Besuchern, auch aus der näheren und weiteren Umgebung, aufgestellt werden. Der Gemischte Chor Germania Ober-Hörgern präsentierte sich als erster Gast-Chor mit drei unterschiedlichen Liedern: einem angepassten Lied „Im Grünen“, einem Gospel und mit „Veronika der Lenz ist da“ von den Comedian Harmonists, begleitet am Klavier von der Chorleiterin Heidrun Schwarz.Der Männerchor Eintracht Petterweil, der ebenfalls unter der Leitung des Edelweiß-Dirigenten Hermann Jung steht, trug zunächst alleine drei Lieder vor und begeisterte dann zusammen mit dem Veranstalter in einem großen Gemeinschafts-Männerchor, bereichert durch Solisten und Akkordeonbegleitung.
1.000 Meter Lichterketten illuminierten den inzwischen in der Dämmerung dunkel werdenden Park zu einem stimmungsvollen, idyllischen Ort. „Sie hat eine warme angenehme Stimme und ihre Texte haben Niveau“, waren viele Zuhörer überzeugt als die Sängerin „Nora Schmidt“ mit Band auftrat. Ihr etwa einstündiges Programm mit vielen Titeln ihrer neuen CD: „Dann bin ich frei..“ wurde von dem Publikum mit starken Beifallsbekundungen gefeiert.
Lieder eines anderen Genres brachten die Musiker der Gruppe „Route 66“ um „Witzi“ Boch aus Butzbach und Gambach. Sie ließen die Beatles, Stones, Cuck Berry und andere dieser Kategorie lebendig werden und brachten ihre Fans und manche andere Besucher auf Touren. Mit „oohh“ und ,„aahh“ und lautstarkem Applaus kommentierten die Besucher das große Brillantfeuerwerk, das nicht nur über dem Hochzeitswald sondern auch aus weiter Ferne am Himmel über Gambach zu sehen war und bei den Beobachtern einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Nachhaltig war auch bei den Besuchern der Eindruck zu einer insgesamt wieder gelungenen Veranstaltung des Männerchores Edelweiß.

Infos und erste Bilder gibt es auch unter der Vereinshomepage http://edelweiss.muenzenberg.de.

Die Presse schreibt dazu:

LiP - Presse

edelws02

GV Edelweiss Gambach e.V.

tn-2003-Außenchorprobe-34
tn-2003-Außenchorprobe-04